Branche

Luftfahrt und Verteidigung

Aerospace and Defense Industry

Die Lieferketten in der Luftfahrt-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie (A&D) gehören zu den größten und komplexesten der Welt. Die Branche stellt nicht nur hochpräzise, hochtechnisierte und hochwertige Produkte her, sondern unterliegt auch strengen Sicherheitsstandards, die sowohl für die militärische als auch für die kommerzielle Luftfahrt gelten. Die Einhaltung globaler Handelsbestimmungen, das Screening auf eingeschränkte Parteien und die Bewältigung von Import- und Exportproblemen sind Teil einer komplexen Logistik- und Compliance-Umgebung. Die A&D-Produktion nimmt nach den weltweiten Störungen der letzten Jahre zu, und alle Augen richten sich auf das Risikomanagement in der Lieferkette. E2open und sein strategischer Partner Exostar helfen beim Aufbau widerstandsfähiger A&D-Lieferketten.

Die Widerstandsfähigkeit der Lieferkette kann Ihr Unternehmen vor Lieferengpässen, Nachfrageschwankungen und Herausforderungen in der Logistik und im globalen Handel schützen.

Case Study

Globales Lieferkettenmanagement der Boeing 787 nimmt Fahrt auf

Mit 135 Standorten von Struktur- und Systempartnern auf der ganzen Welt, die an der Herstellung und Fertigung des Flugzeugs beteiligt sind, ist die Koordinierung der gesamten Lieferkette zwischen diesen Partnern von größter Bedeutung.

Case Study

Oshkosh Corporation Neuausrichtung der Einhaltung der Handelsbestimmungen

Erfahren Sie hier, wie Oshkosh nach Exportkontrollen, erforderlichen Lizenzen, Dokumentations- und Ablageverfahren für über 900.000 verschiedene Ersatzteile sucht und die Vorteile von Handelsabkommen nutzt, um eine flexiblere Lieferkette zu schaffen und die Kapitaleffizienz zu verbessern.

Vernetzte Lieferketten sollen der A&D-Industrie zum Durchbruch verhelfen

Nur eine vernetzte Plattform kann die innovativen Bemühungen der Branche unterstützen, die Herausforderungen der heutigen Lieferkette zu bewältigen. E2open arbeitet mit Exostar zusammen, um End-to-End-Transparenz und -Kontrolle unter Verwendung harmonisierter, entscheidungsrelevanter Daten zu bieten, um Nachfrageänderungen vorherzusagen, die Versorgungssicherheit zu verbessern und Störungen gemeinsam mit allen Handelspartnern zu bewältigen.

Collaborate across your multi-tiered supply chain
Zusammenarbeit in Ihrer mehrstufigen Lieferkette

Eine vernetzte Lieferkette ermöglicht es Herstellern und Zulieferern der A&D-Branche, zusammenzuarbeiten, um Engpässe, logistische Verzögerungen und alle Störungen gemeinsam zu beheben. Wenn Sie in die Datenintegration auf allen Ebenen der Zulieferer investieren, ist die gesamte Lieferkette in der Lage, Produkte effizienter auf den Markt zu bringen. Automatisieren und verbessern Sie die Einhaltung globaler Handelsbestimmungen

Automate and enhance global trade compliance
Automatisierung und Verbesserung der Einhaltung globaler Handelsbestimmungen

Nutzen Sie das umfassende und breit gefächerte Fachwissen von e2open in den Bereichen Handelskonformität und Prozessautomatisierung, um umfassend nach Exportkontrollen, erforderlichen Lizenzen, Dokumentations- und Einreichungsverfahren zu suchen und die Vorteile von Handelsabkommen zu nutzen, um eine flexiblere Lieferkette zu schaffen und die Kapitaleffizienz zu verbessern.

Minimize risk with due diligence screening
Risikominimierung durch Sorgfaltsprüfung

Schützen Sie den Ruf Ihres Unternehmens und vermeiden Sie kostspielige Bußgelder und Strafen im Zusammenhang mit der Nichteinhaltung von Vorschriften. Bleiben Sie auf dem Laufenden und stellen Sie sicher, dass Sie alle Transaktionen anhand der neuesten Listen eingeschränkter Parteien überprüft haben - einschließlich der Überprüfung auf Doppelnutzung und Munition.

Gain visibility into logistics management
Gewinnen Sie Transparenz im Logistikmanagement

Der Import und Export von Ersatzteilen spielt eine wichtige Rolle bei der Herstellung, Reparatur und Wartung von Produkten. Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Transportarten und einen Einblick in die Auswirkungen von Logistikverzögerungen, damit Sie angemessen reagieren können, wenn sich Verzögerungen in Ihrer Lieferkette bemerkbar machen.

Lösungen für Luftfahrt und Verteidigung

Aufbau einer startfähigen Lieferkette

Rüsten Sie sich für die Zukunft und machen Sie Ihre Lieferkette fit für Innovationen in der Luftfahrt und der Verteidigung.

Industry

Aerospace and Defense

Aerospace and Defense Industry

Supply chains in the aerospace and defense (A&D) industry are among the largest and most complex in the world. Not only does the industry produce high-precision, highly engineered, and high-value products, but it is also held to exacting standards required by both military and commercial aviation safety and security. Staying current on global trade regulations, screening for restricted parties, and managing import and export challenges are all part of a complex logistics and compliance environment. A&D production is on the rise following the recent years of global disruptions, and all eyes are on managing supply chain risk. E2open and strategic partner, Exostar, are helping build resilient A&D supply chains.

Supply chain resiliency can help defend your business from supply constraints, volatile demand, and logistics and global trade challenges.

Case Study

Boeing 787 global supply chain management takes flight

With 135 structural and systems partner locations around the world involved in the manufacturing and fabrication of the airplane, coordinating the end-to-end supply chain across these partners is paramount.

Case Study

Oshkosh Corporation re-tools tade compliance

See how Oshkosh is comprehensively searching for export controls, required licenses, documentation and filing procedures for over 900,000 distinct parts, and easily taking advantage of trade agreements to create a more agile supply chain and improve capital efficiency.

Connected supply chain to help the A&D industry take off

Only a connected platform can support the industry’s innovative moves to tackle today’s supply chain challenges. E2open partners with Exostar to provide end-to-end visibility and control using harmonized, decision-grade data to predict changes in demand, improve supply assurance, and manage disruptions collaboratively with all trading partners.

Collaborate across your multi-tiered supply chain
Collaborate across your multi-tiered supply chain

A connected supply chain enables A&D manufacturers and suppliers to collaborate to address shortages, logistics delays, and all disruptions – together. When you invest in data integration across every tier of suppliers, the whole supply chain is ready to deliver products to market more efficiently.

Automate and enhance global trade compliance
Automate and enhance global trade compliance

Leverage the deep and broad expertise in trade compliance and process automation that e2open offers to comprehensively search for export controls, required licenses, documentation and filing procedures, and easily take advantage of trade agreements to create a more agile supply chain and improve capital efficiency.

Minimize risk with due diligence screening
Minimize risk with due diligence screening

Protect your company’s reputation and avoid costly fines and penalties associated with non-compliance. Stay current and be confident that you have all transactions screened for restricted parties against today’s latest lists – including screening for dual use and munitions.

Gain visibility into logistics management
Gain visibility into logistics management

Importing and exporting parts plays a significant role in the building, repair, and maintenance of products. Gain visibility across all transport modes and insight into the impacts of logistics delays, allowing you to respond appropriately when delays reverberate across your supply chain.

Featured solutions for Aerospace and Defense

Build a supply chain that is ready for take off

Gear up for the future with your supply chain ready to go along for the ride into innovation for aerospace and defense.