Anwendung

Transportmanagement

Transportation Management

Einfaches Planen, Bereitstellen, Ausführen, Verfolgen und Abrechnen von Sendungen mit einem bewährten Transportmanagementsystem (TMS) für alle Verkehrsträger und Regionen.

E2open vereinfacht und optimiert die nationale und internationale Logistik für Verlader, Spediteure, Transporteure und Logistikdienstleister (LSPs), indem sie Funktionen bereitstellen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind – damit Sie Ihren Kunden besser gerecht werden.

Verwalten Sie alle Aspekte der multimodalen Logistik an einem zentralen Ort

Video

E2open "Fragen Sie einen Experten für Schienenlogistik"

Wie alle anderen Verkehrsträger ist auch der Schienenverkehr von Veränderungen und Unterbrechungen betroffen und war Teil der jüngsten Berichterstattung in den Medien über globale "Probleme in der Lieferkette". Wir haben uns mit zwei e2open-Experten für den Schienenverkehr, Chad Toupin und Chris Szymczyk, zu diesem Thema unterhalten.

Für Spediteure

Transportation Management Helps Shippers Lower Costs and Improve Service

Spediteure sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Logistikprozesse zu vereinfachen, um den Service zu verbessern und die Kosten trotz der Herausforderungen der sich ändernden Marktbedingungen zu senken. E2open Transportation Management ist eine umfassende Logistikmanagementanwendung, die Transportaktivitäten über alle Verkehrsträger und Regionen hinweg automatisiert und so die Effizienz und Skalierbarkeit erhöht. Speziell für Unternehmen entwickelt, die ihre Transporte selbst planen und durchführen, decken die verladerspezifischen Funktionen alle Bereiche ab - von der Planung und Bewertung über die Durchführung und Abrechnung bis hin zu Analysen und Beschaffung. Transportation Management bietet operative Exzellenz, unübertroffene Effizienz und reduzierte Kosten, so dass Verlader ihr Logistiknetzwerk kontrollieren und verbessern können.

Für Verlader

Mit dem Transportmanagement können Spediteure die Sendungen ihrer Kunden einfach koordinieren.

Das Management von Sendungen für mehrere Kunden über alle Verkehrsträger und Regionen hinweg war schon lange vor der Pandemie komplex. Heute ist diese Komplexität noch größer, da geopolitische und versorgungstechnische Herausforderungen den globalen Warentransport weiter erschweren. Die Workflows und Funktionen des Transportmanagements bieten eine globale multimodale Lösung, die mehrere Sprachen, Währungen und Zeitzonen abdeckt. Durch die Automatisierung von Schlüsselprozessen hilft e2open Spediteuren, Kosten und Zeitaufwand für die Abwicklung jeder einzelnen Sendung zu reduzieren. Das Ergebnis ist ein besserer Kundenservice und die Möglichkeit, sich auf einem hart umkämpften Markt zu differenzieren.

Für Logistikdienstleister

Logistikdienstleister optimieren ihre Kosten und bieten einen besseren Kundenservice durch ein durchgängiges Logistikmanagement.

Logistikdienstleister müssen die hohen Anforderungen mehrerer Kunden erfüllen und gleichzeitig die Kosten in einem hart umkämpften Markt unter Kontrolle halten. Die effiziente Nutzung von Transport- und Lagerressourcen ist entscheidend für den Erfolg. Mit e2open Transportation Management können Logistikdienstleister den gesamten Logistikprozess von Anfang bis Ende in mehreren Sprachen, Währungen und Zeitzonen verwalten. Integrierte Cross-Dock- und Warehousing-Module ermöglichen es Logistikdienstleistern, alle multimodalen Transport- und Zwischenlagerungsaktivitäten für eine Sendung zu verwalten - und eine detaillierte Kundenabrechnung zu erstellen.

Ein umfassendes TMS für alle Ihre Bedürfnisse

Verlader, Spediteure, Frachtführer und Logistikdienstleister (LSPs) vereinfachen und optimieren ihre nationale und internationale Logistik mit einem einzigen TMS, das speziell für ihre individuellen Geschäftsvolumina und Arbeitsabläufe entwickelt wurde.

Cover all modes and regions

Alle Verkehrsträger und Regionen abdecken

Vollständige Funktionalität für Planung, Carrier-Beschaffung, Buchung, Ausführung, Sendungsverfolgung und Abrechnung – von Anfang bis Ende, über alle Verkehrsträger und Regionen hinweg.

Centralize activities for efficiency

Zentralisierung von Aktivitäten für mehr Effizienz

Teams arbeiten effizienter mit einer einfachen, schnellen und intuitiven Anwendung, die Daten und Transportmanagementaktivitäten zentralisiert und rationalisiert.

Reduce your freight costs

Senken Sie Ihre Frachtkosten

Automatisierte Ladungszusammenführung, Verkehrsmittelwahl, Optimierung der Frachtführerzuweisung, Tarifvergleiche und regelbasiertes Ausnahmemanagement helfen Ihnen, Ihre Frachtkosten zu senken.

Coordinate multimode shipments

Koordinierung von Multimode-Sendungen

Mit einer einzigen Anwendung können Sie nationale und internationale Sendungen über alle Verkehrsträger hinweg planen, ausschreiben und verfolgen – einschließlich Straßen-, See-, Bahn-, Luft- und Paketsendungen.

Broaden your international reach

Erweitern Sie Ihre internationale Reichweite

Indem Sie sich dem weltweit größten globalen Transportsystem anschließen, positionieren Sie Ihre Lieferkette für mehr Reichweite und erhöhte Wachstumschancen.

Find capacity when you need it

Finden Sie Kapazitäten, wenn Sie sie brauchen

Sie haben die Gewissheit, dass Sie durch die Integration digitaler Frachtmakler problemlos auf zusätzliche Lkw-Ladekapazitäten und kurzfristige Tarife zugreifen können.

Visibility into shipments in transit

Sichtbarkeit der Sendungen im Transit

Reduction of excess freight and expedite costs

Verringerung von Überfracht- und Expeditkosten

Productivity improvements

Produktivitätssteigerung

Weitere Logistikanwendungen für Ihren Erfolg

Kunden

Erfahrungsberichte

Die Zentralisierung und Automatisierung unserer Exportkontrollprozesse und insbesondere unserer Trade-Compliance-Prozesse verringert nicht nur das Risiko für Sandvik, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten, weltweit mehr Geschäfte zu machen.

Sandvik

Durch die Zusammenarbeit mit e2open können wir die kurzen Lieferzeiten unserer Lieferanten besser einhalten, die Lagerbestände reduzieren und den Lagerumschlag drastisch verbessern - und das alles bei gleichzeitiger Senkung der Gesamtbetriebskosten für unsere Kunden.

Celestica
NCR

Sobald man sieht, wie sich die Sendungen im Transit bewegen, kann man eventuelle Verspätungen vorhersagen und sich darauf einstellen. NCR wird von der Implementierung einen siebenstelligen Betrag profitieren; für uns hat sie einen deutlichen Mehrwert geschaffen.

NCR

Der Einblick in die Lieferkette gibt uns und unseren Lieferanten die Möglichkeit zu planen. Wir sprechen von Kapazitäts-, Ressourcen- und Materialplanung - und es hilft auch bei den Kosten, da alle diese Elemente miteinander verknüpft sind.

LOREAL

Mit dem e2open-System werden Vorgänge, die früher ein ganzes Kalenderjahr in Anspruch nahmen, nun in wenigen Tagen erledigt.

Vinny Moscatello
Avon

Wir wissen, welche Bestände wir im Vertriebskanal haben, ob sie gesund sind, wie lange wir durchschnittlich auf Lager sind, ob wir mehr liefern oder ob wir den Versand reduzieren. Wir haben wirklich die Kontrolle über die Vertriebskanaldaten.

Mailin Boeker
Acer

Durch die Einführung eines integrierten internationalen Beschaffungssystems haben wir sichergestellt, dass Leggett & Platt seine Bemühungen um eine gesetzeskonforme Durchführung seiner internationalen Beschaffungsaktivitäten maximiert.

John Wainwright
Leggett & Platt, Inc.

Die Compliance-Funktionen von e2open sind sehr wichtig für das Geodis Supply Chain Optimization Compliance Risk Management Programm. Die digitalen Informationen sind der Schlüssel zu einer zeitnahen und präzisen Transparenz, zur Rationalisierung unserer Compliance-Prüfprozesse und zur Verbesserung ihrer Effizienz und Zuverlässigkeit. Wir sind jetzt sehr gut für die nächste Wachstumswelle positioniert und bereit, unseren Kunden mehr Wert als je zuvor zu bieten.

Laurent Rosa
GEODIS
Effiziente Planung, Ausführung, Sendungsverfolgung und Abrechnung

Verlader, Spediteure, Frachtführer und LSPs können jetzt die bewährte TMS-Leistung nutzen.

Shippers, freight forwarders, carriers, and LSPs can now harness proven TMS power.

Application

Transportation Management

Transportation Management

Easily plan, procure, execute, track, and settle shipments with a proven transportation management system (TMS) for all modes and regions.

E2open simplifies and optimizes domestic and international logistics for shippers, freight forwarders, carriers, and logistics service providers (LSPs) by providing capabilities based on your specific needs so you can serve your customers better.

Manage all aspects of multimode logistics in one convenient location

For Shippers

Transportation Management Helps Shippers Lower Costs and Improve Service

Shippers are always looking for ways to simplify their logistics operations—to improve service and contain costs despite the challenges of changing market conditions. E2open Transportation Management is an all-encompassing logistics management application that automates transportation activities across all modes and regions, driving transformational efficiency and the ability to scale. Purpose-built for companies that plan and execute their own shipments, shipper-specific capabilities cover all the bases – from planning and rating, execution, settlement, analytics, and procurement. Transportation Management delivers operational excellence, unparalleled efficiency, and reduced spend, allowing shippers to control and improve their logistics network.

For Forwarders

Freight Forwarders Easily Coordinate Customers’ Shipments with Transportation Management

Managing shipments for multiple customers across all modes and geographies was complex well before the pandemic. Today, those complexities have increased as geopolitical and supply challenges continue to strain the ability to move goods around the world. The freight forwarding workflows and capabilities in Transportation Management provide a global multimodal solution, handling multiple languages, currencies, and time zones. By automating key processes, e2open helps forwarders reduce the cost and time it takes to handle each shipment, resulting in better customer service and the ability to differentiate your business in a competitive market.

For LSPs

Logistics Service Providers Optimize Costs and Deliver Better Customer Service Through End-to-End Logistics Management

Logistics service providers (LSPs) must manage sophisticated requirements for multiple clients while controlling costs in a highly competitive market. Effective transportation and warehouse resource utilization is critical to success. Using e2open Transportation Management, LSPs can manage the entire logistics operation from front to back, handling multiple languages, currencies, and time zones. Integrated cross-dock and warehousing modules allow LSPs to manage all multimodal transportation and temporary storage activities for one shipment––and produce an itemized customer invoice.

One comprehensive TMS for all your needs

Shippers, freight forwarders, carriers, and logistics service providers (LSPs) simplify and optimize domestic and international logistics using a single TMS purpose-built for their unique business volumes and workflows.

Cover all modes and regions

Cover all modes and regions

Full functionality for planning, carrier procurement, booking, execution, tracking, and settlement covers you from end to end across all modes and regions.

Centralize activities for efficiency

Centralize activities for efficiency

Teams are more efficient with an easy, fast, and intuitive application that centralizes and streamlines data and transportation management activities.

Reduce your freight costs

Reduce your freight costs

Automated load consolidation, mode selection, carrier assignment optimization, rate comparisons, and rule-based exception management help you lower your freight spending.

Coordinate multimode shipments

Coordinate multimode shipments

With a single application, you can plan, tender, and track domestic and international shipments across all modes—including road, ocean, rail, air, and parcel.

Broaden your international reach

Broaden your international reach

By joining the world’s largest global transportation ecosystem, you position your supply chain for a wider reach and more growth opportunities.

Find capacity when you need it

Find capacity when you need it

Peace of mind comes from knowing that you can easily access additional truckload capacity and spot rates through integration with digital freight brokerages.

Visibility into shipments in transit

Visibility into shipments in transit

Reduction of excess freight and expedite costs

Reduction of excess freight and expedite costs

Productivity improvements

Productivity improvements

More logistics applications to advance your success

Customers

Testimonials

Centralizing and automating our export control processes, and particularly our trade compliance, not only reduces risk for Sandvik, but opens new opportunities to do more business worldwide.

Sandvik

Working with e2open enables us to better fulfill short supplier lead times, reduce inventory levels, and dramatically improve inventory turns—all while lowering the total cost of ownership to our customers.

Celestica
NCR

Once you can see the shipments moving in transit, you can predict any late shipments and adjust. NCR will see a seven-figure benefit from the implementation; it has added definite value for us.

NCR

Having visibility to the supply chain gives us and our suppliers the opportunity to plan. We talk about planning its capacity, its resources, its material—and it helps with the cost as well by having all those elements tied together.

L’Oreal

With the e2open system, processes that used to take a whole calendar year now happen in a matter of days.

Vinny Moscatello
Avon

We know what stock we have in the channel, is it healthy, what our average days of stock are, do we ship in more or do we reduce what we are shipping? We are really in control of channel data.

Mailin Boeker
Acer

By implementing an integrated international purchasing system, we have ensured that Leggett & Platt is maximizing its efforts to conduct its international procurement activities in a compliant manner.

John Wainwright
Leggett & Platt, Inc.

e2open compliance capabilities are very important for the Geodis Supply Chain Optimization compliance risk management program. The digital information is key to providing timely and accurate visibility, streamlining our compliance check processes, improving their efficiency and reliability. We’re now very well-positioned for the next wave of growth and ready to offer our customers more value than ever before.

Laurent Rosa
GEODIS
Efficient planning, execution, tracking, and settlement

Shippers, freight forwarders, carriers, and LSPs can now harness proven TMS power.

Shippers, freight forwarders, carriers, and LSPs can now harness proven TMS power.